Gemeinsame Saisoneinstimmung mit den Freunden aus Schwerin

  • 8. September 2020

Anlässlich der Pokalendspiele 2017 hat alles angefangen, die Fanclubs „Gelbe Wand“ aus Schwerin und der „7.Mann“ machten gemeinsame Sache beim anfeuern unserer beiden Teams. Der Slogan „Gemeinsam unschlagbar“ ist inzwischen so eine Art Visitenkarte dieser großartigen Fanfreundschaft. Mehrere gegenseitige Besuche bei den Spielen des Schweriner SC und der Berlin Recycling Volleys erfolgten in den letzten Jahren, und natürlich sieht man sich und feiert gemeinsam bei den jährlichen Fanclubmeisterschaften.

Was uns nun ebenfalls eint ist das gemeinsame Schicksal, dass beiden Fanclubs in der vergangenen Saison die möglichen Meisterschaftsfeiern entgangen sind. Bei Abbruch lagen unsere beiden Mannschaften an der Spitze der Tabelle, uns fehlten nur noch zwei Spiele, den Schwerinern gar nur ein einziges. Inzwischen haben wir die Sache alle verkraftet, aber die Wehmut bleibt natürlich doch.

Nun schauen wir alle zuversichtlich in die neue Spielzeit, obwohl es für uns Fans ganz sicher keine sehr angenehme Saison werden wird. Völlig unsicher ist, ob und in welchem Umfang denn überhaupt Zuschauer in den Hallen zugelassen sind.

Gerade deshalb aber hatten wir die Idee, uns gemeinsam auf das kommende einzustimmen. Der ideale Ort dafür war aus unserer Sicht das Barracuda Beach in Neustadt-Glewe. Auf dieser Anlage hatte die Gelbe Wand in 2019 eine großartig organisierte Fanclubmeisterschaft ausgetragen. Mit einem Bus machten sich 23 Fans des 7.Mann auf den Weg, gut 30 Fans der Gelben Wand empfingen uns. Unsere Schweriner Freunde managten den Grill und der Getränkestand wurde selbstverständlich ordentlich belagert. Wer Lust hatte, konnte im angrenzenden See baden gehen, und auch der Volleyball flog über das Beachfeld. Diverse Sätze wurden gespielt, wobei die Teams komplett gemischt zusammengestellt wurden. Diverse Erinnerungen, Meinungen und Pläne wurden ausgetauscht. Gute fünf Stunden waren wir vor Ort, die wahnsinnig schnell vorüber gingen. Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zurück nach Berlin. Einen ganz herzlichen Dank an den großartigen Fanclub Gelbe Wand für die tolle Organisation und die Betreuung. Hoffentlich haben wir in der neuen Saison viele Möglichkeiten, Erfolge zu feiern. Den Anfang dazu macht der Supercup, der aber ja leider aus bekannten Gründen getrennt durchgeführt wird. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja schon in einigen Wochen wieder einen Anlass, gemeinsam zu feiern.