Optimaler Start in die neue Saison

  • 13. Oktober 2020

Wir alle sind sicherlich froh, dass es nun endlich wieder losgeht. Aber was haben wir nicht für eine verrückte Zeit hinter uns, und in welchen angespannten Situationen befinden wir uns immer noch. Und das schlimme ist dass wir nicht sicher sein dürfen, dass die neue Saison überhaupt in einigermaßen normalen Bahnen verläuft. Denn bereits zu Beginn gibt es schon an verschiedenen Fronten negative Nachrichten, die uns alle nicht froh sein lassen.  Und auch im Vorfeld des Supercups war bis zuletzt völlig unklar, ob und wenn Ja, wie viele Zuschauer in Frankfurt zugelassen werden. Für uns als engagierter Fanclub, der stets in großer Zahl unser Team auswärts unterstützt, war die Situation alles andere als befriedigend. Normalerweise wären wir sicherlich mit etwa 50-60 Fans vor Ort gewesen, so waren es aber doch noch drei unerschrockene 7.Männer, die den Saisonauftakt live erlebt haben. Und umso schöner ist es aber, dass der erste Höhepunkt gleich einen Erfolg für unser neues Team brachte. Hier der Bericht von unserem Nick:

Auch in Zeiten von Corona war der 7.Mann mit drei Fans beim Supercup in Frankfurt vertreten. Einer reiste mit dem Auto und zwei mit dem Zug an. Nach einem sehr kurzen Weg vom Frankfurter Hauptbahnhof, hieß es für die zwei Bahnreisenden dann Warten auf den Einlass. Die Frankfurter Fraport Arena wird auch im normalen Ligabetrieb genutzt und somit haben wir bereits im Vorhinein Karten an bewährter Stelle gebucht und einen super Überblick gehabt. Das Spiel, welches hart umkämpft am Ende gewonnen wurde, konnte aufgrund des Hygienekonzepts leider nicht angemessen durch Publikum begleitet werden was aber auch zeigt, dass das Team bereits ohne unsere sonst lautstarke Unterstützung schwere Phasen mit Bravour meistert. Nach dem 3-Satz-Sieg ging es dann nach einer kurzen Nachlese auf dem Parkplatz wieder mit dem Zug bzw. Auto nach Hause und wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Auswärtsspiel in Frankfurt, bei welchem wir auf jeden Fall wieder vertreten sein werden.