Wir verabschieden ein sehr verdientes Mitglied

  • 25. November 2019

Sechzehn Jahre war Jürgen Schröer eines der aktivsten und engagiertesten Mitglieder des 7.Mann. Angefangen hat alles am 04.Oktober 2003, als der damalige SCC in Eltmann spielte. Uns fiel damals eine kleine Truppe auf den Rängen auf, die unser Team lautstark anfeuerten, die uns aber völlig unbekannt war. Nach dem Spiel trafen wir diese Truppe in einem Lokal wieder. Günter Trotz und Bernd Paul sprachen sie an und es stellte sich heraus, dass es sich um ein Volleyballteam aus Eisenhüttenstadt handelte, die wegen eines Turniers in Eltmann weilte. Spontan lud Günter die ganze Mannschaft zum nächsten Heimspiel in die Sömmeringhalle ein. Von da an gab es kein Halten mehr für die verrückten Fans aus „Hütte“. Immer regelmäßiger und irgendwann schließlich dauerhaft, konnten wir Jürgen und Co. in unseren Reihen begrüßen. Jürgen wurde sehr schnell ein sehr aktiver Mann in der Organisation des 7.Mann und übernahm immer mehr Verantwortung. Unter anderem organisierte er stets professionell unsere Starts bei den Deutschen Fanclubmeisterschaften, bei denen er auch selbst an den Start ging. Später stieg er auch mit seinem Unternehmen, der Injekta Bautenschutz GmbH, als langjähriger Sponsor in Erscheinung. Wenn es galt, wieder mal etwas Neues auf die Beine zu stellen, Jürgen war stets ansprechbar. Was er machte, hatte stets Hand und Fuß. Jahrelang begleitete er unsere Teams zu Auswärtsspielen, aber man muss dabei bedenken, dass jedes Heimspiel für ihn und seine Mitstreiter eigentlich schon ein Auswärtsspiel darstellt. Circa 135 Kilometer hin und wieder zurück, also etwa 270 Kilometer Fahrt pro Spiel. Günter Trotz hat mal errechnet, dass Jürgen somit in all den Jahren rund 80.000 Kilometer gefahren ist zwischen „Hütte“ und der Sömmeringhalle bzw. Max-Schmeling-Halle. Nun möchte sich Jürgen vermehrt um sein Privatleben kümmern und dem Fanwesen ein wenig Lebewohl sagen. Ganz verlieren werden wir ihn nicht, das hat er versprochen. Wir aber nutzten am vergangenen Sonntag die Gelegenheit, Jürgen genau dort Danke zu sagen an der Stätte, wo alles begann – in Eltmann (Bamberg). Als kleines Präsent überreichten wir ihm einen selbst erstellten Bildband, mit vielen Bildern aus sechzehn Jahren Aktivität beim Fanclub 7.Mann. Auch von dieser Stelle aus nochmal einen ganz großen Dank an Dich, lieber Jürgen, und für die Zukunft alles erdenklich Gute.