Lüneburg – Revanche in der Gellersen-Hölle

  • 15. März 2019

6 Punktespiel in Lüneburg

Zu diesem wichtigen Auswärtsspiel gegen den Angstgegner Lüneburg starteten 21 Fans vom Fanclub der 7.Mann mit einem Sonderbus um 14 Uhr vom Bahnhof Jungfernheide. Großfamilie Stolt, Familie Florschütz, sowie Lars und Angelika reisten mit dem Pkw an, so dass wir eine recht große Fangemeinschaft waren.

Auch der andere Fanclub war mit einigen Fans in die Halle gekommen.

Die Anreise verlief, durch ein paar Getränke versüßt, fröhlich und ohne Probleme. Es wurde viel gelacht und eine prächtige Stimmung baute sich auf. Pünktlich erreichten wir Lüneburg und konnten zum Glück auch gleich in die Halle, denn das Wetter war recht ungemütlich. Jeder versorgte sich noch mit etwas Essbarem und dem einen oder anderen Getränk.

Dann begann auch das Spiel. Es gelang uns gegen die Übermacht der Lüneburger Fans unsere Spieler lautstark anzufeuern. Selbst der Hallensprecher gab seine Bemühungen die Fans von Lüneburg zu motivieren immer schnell auf, denn auf seine Ermunterungen erfolgte immer unser Schlachtruf. Die ersten beiden Sätze gingen recht schnell an uns. Doch dann entwickelte sich ein spannendes und niveaureiches Spiel. Immer wieder gab es Grund zu Unmutsäußerungen durch die schlechte Leistung des Schiedsrichterteams. Der dritte Satz ging dann an Lüneburg und bei dem einen oder anderen Fan kamen Erinnerungen an das Spiel in Hamburg auf.

Ein vierter toller Satz, der erst in der „Verlängerung“ erfolgreich für uns endete und uns den erhofften dritten Tabellenplatz brachte, ging ein wirklich spannendes und erfreuliches Volleyballspiel zu Ende.

Noch ein Foto mit der Mannschaft und Gespräche mit den Spielern… dann hieß es wieder ab nach Berlin.