Deutscher Meister 2021

  • 20. April 2021

Das war ein krönender Abschluss einer, in vielerlei Hinsicht, schwierigen Saison. Vielleicht war es auch gut so, dass wir nicht als Favorit in die Playoffs gingen. Aber zum Glück waren unsere Jungs zum wichtigen Zeitpunkt topfit und eingespielt. Die Halbfinals gegen Düren verlangten uns alles ab, was uns vielleicht dann für die Finalspiele gegen den VfB Friedrichshafen zu Gute kam. Das erste Spiel am Bodensee war sicherlich der „Knackpunkt“ zu unseren Gunsten, als unser Team nach einem 0:2 Rückstand, das Spiel noch mit 3:2 gewann. Das zweite und letztendlich das dritte Spiel, waren dann unerwartet klare Angelegenheiten. Aus unserer Sicht ist die Meisterschaft deshalb auch sehr verdient und schließlich auch eine Bestätigung für die Saison davor, als man uns die Meisterschaft vorenthalten hat. Sehr schade ist natürlich, dass der Titel ohne uns Fans gefeiert werden musste, was auch die Mannschaft außerordentlich bedauerte. Selbstverständlich hätten unsere Jungs viel lieber mit uns gemeinsam gejubelt. Sie machten halt dass beste aus der Situation und feierten den Meistertitel ordentlich. Nachdem viele Erinnerungsfotos in der Halle geschossen wurden, ließ man an und in den Umkleideräumen die „Sau“ raus. Das Bier floss in Strömen, die Kabinen sahen dann auch dementsprechend aus. Zum Glück sorgte unser Management noch vor dem Verkaufsverbot für alkoholische Getränke, welches ab 21:00 Uhr galt, für ausreichend Nachschub. Dementsprechend verlief auch die Rückfahrt mit dem Bus in ausgelassener Stimmung. Es wurde die ganze Nacht gesungen, geredet und gefeiert. Niemand schlief und so kamen alle zwar erschöpft, aber bei bester Laune in Berlin an.