Zum Supercup nach Schwerin

  • 10. Oktober 2021

Der erste Titel der neuen Saison wurde am 02.10.2021, mit dem Supercup, in Schwerin ausgespielt. Eine stattliche Anzahl Berliner Fans hatte den Weg in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Die traditionelle Doppelveranstaltung, Frauen- und Herrenspiel, wurde mit dem Spiel der Frauenteams von SSC Palmberg Schwerin und dem Dresdner SC eröffnet. Nach einer langen, spannenden Partie konnten sich die Damen des Dresdener SC mit einem Sieg im Tiebreak den Titel sichern. Nach diesem langen Spiel waren allen Fans froh, sich ein wenig die Beine vertreten zu können, denn die Sitzbänke in der Halle hatten nicht gerade den besten Sitzkomfort.
Dann war es für uns endlich soweit, nach sehr langer Pause konnten wir unser Team im Spiel gegen United Volleys Frankfurt wieder live erleben. Die Mannschaft um Kapitän Grankin übernahm sehr schnell das Kommando auf dem Spielfeld. Viele schöne Spielzüge und die enorme Abschlaghöhe von Ben Patch begeisterten nicht nur die Berliner Fans. Der erste Satz ging mit 25 zu 18 an unser Team.
Im zweiten Satz lief das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen. Beim Stand von 15 zu 12 gab es die erste 3-Punkte-Führung. Der BRV konnten sich weiter absetzen und holte den 2. Satz mit 25 zu 19 nach Hause.
Der 3. Satz lief dann schon wesentlich ausgeglichener, auch wenn man nie das Gefühl hatte dass unser Team dieses Spiel verlieren könnte. Erst bei 19 zu 16 gab es die erste deutlichere Führung und es gelang den Widerstand der Frankfurter zu brechen. Letztendlich gab es dann auch in diesem Satz einen deutlichen und verdienten 25 zu 20 Erfolg.
Die Titelverteidigung war erneut gelungen und der Jubel bei Mannschaft, Geschäftsstelle und allen Fans riesig.
Herzlichen Glückwunsch und für die neue Saison viel Erfolg.
Der harte Kern des 7.Mann ließ den Abend noch bei einem leckeren Kaltgetränk ausklingen, was in der Landeshauptstadt nicht so einfach war, denn scheinbar ist in Schwerin auch am Samstag schon um 22 Uhr Zapfenstreich.