Wieder eine Niederlage beim Supercup

  • 2. November 2018

Zum dritten Mal wurde der Supercup ausgespielt, drei Mal hieß es BRV gegen den VfB Friedrichshafen, und wir kassierten die dritte Niederlage. Aber mal Hand auf´s Herz, wen interessiert dieser Wettbewerb eigentlich ernsthaft. Er mag eine Art Standortbestimmung sein, mehr wahrscheinlich nicht. Und so war die Zuschauerbeteiligung allgemein gering. Insgesamt sollen angeblich 5.000 Zuschauer in der TUI-Arena gewesen sein, uns fehlt da etwas der Glaube. Auch wir waren sehr gering vertreten, etwa fünfundzwanzig 7.Männer/Frauen unterstützten unser Team. Damit waren wir im Männerfinale jedoch klar überlegen, denn aus Friedrichshafen war gar kein Fan der Bluebears angereist. Das Damenfinale fand wesentlich mehr Unterstützung, so waren aus Dresden etwa 50-60 Fans zugegen. Jedoch unsere Freunde von der „Gelben Wand“ aus Schwerin legten sich mächtig in´s Zeug, gleich mit drei Bussen reiste man nach Hannover. Insgesamt waren die Schweriner mit gut 200 lautstarken Fans vertreten. Wir platzierten uns dann auch unmittelbar im Nachbarblock, und so boten wir eine Einheit, die auch dadurch auffiel, weil unsere Schweriner Freunde den von beiden Fanclubs gestalteten Banner „Gemeinsam unschlagbar“ gut sichtbar präsentierten. Vielen lieben Dank an die Gelbe Wand! Die Schweriner konnten sich über einen souveränen Sieg ihres Teams freuen, mit einem zu diesem Zeitpunkt überraschend starken Spiel. Bei uns regte sich ebenfalls Hoffnung auf den Sieg, denn im ersten Satz sahen wir unser Team sehr stark agierend. Leider konnten wir das Niveau nicht halten, hinzu kam eine Steigerung bei den Häflern, somit stand am Ende eine 1:3-Niederlage. Nach den Spielen gab es noch einige gemeinsame Getränke mit den Schweriner Freunden, aber schon bald ging es für alle auch schon wieder nach Hause. Es war sehr schön, sich bei dieser Gelegenheit wieder getroffen zu haben. Nun gilt der Blick nach vorne in die neue Saison, in der uns hoffentlich beide Mannschaften viel Freude bereiten werden.