Souverän ins Pokal-Halbfinale eingezogen

  • 22. November 2019

Obwohl es sich beim Spieltermin um einen Wochentag handelte, und man auch nur wenig Zeit für die Vorbereitung hatte, sind immerhin wieder sechs wackere Streiter des 7.Mann zum Bodensee aufgebrochen. Während sich Biggi, Tina, Hartmut und Hans per Bahn auf den Weg machten, sind Gerlind und Bernd per Flugzeug über Zürich angereist. Leider mussten sehr kurzfristig Angelika und Lars ihre Buchungen krankheitsbedingt stornieren. Zum Essen trafen sich alle im Rebstock, von wo es dann zur Halle ging. Vor Ort kamen dann noch Ronny und Thomas dazu. Ronny ist ja schon seit vielen Jahren fester Bestandteil bei den Auswärtsspielen im süddeutschen Raum, bei Thomas handelt es sich um einen BRV-Fan, der inzwischen seine privaten Zelte in Lindau aufgeschlagen hat. Somit waren wir acht Fans, die sich gegen eine fast ausverkaufte ZF-Arena durchsetzen mussten. Und das ist auch sehr gut gelungen. Gefreut haben wir uns auch, dass uns vor dem Spiel Stelu Moculescu herzlich begrüßt hat.

Obwohl wir schon mit einigem Optimismus an den Bodensee kamen, hatten wir doch einigen Respekt vor unserem Dauerivalen. Zwar hatten wir ja deutlich das Spiel um den Supercup für uns entscheiden können, aber wir wissen ja aus Erfahrung, dass man solche Spiele zum Beginn einer Saison nicht überbewerten darf. Und letztendlich ging bis dato der VfB ausnahmslos als Sieger vom Feld und ist somit in der Tabelle mit unserem Team absolut gleichauf. Aber zu unserem Erstaunen und auch zu unserer Freude, ließen unsere Jungs von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Spiel für sich entscheiden sollte. Lediglich im 3.Satz gab es einige Startschwierigkeiten, die uns in Rückstand geraten ließen. Aber mit Ruhe und Cleverness holten wir das auf und brachten auch diesen Satz nach Hause. Zwischendurch ging auch immer mal wieder unser Blick auf den Verlauf der anderen drei Pokalspiele, um sich schon ein Bild von den möglichen Gegnern im Halbfinale zu machen. Nun wissen wir, dass es Düren, Rottenburg oder Herrsching sein wird. Wir denken, dass es ziemlich egal ist, nur bitte diesmal mal wieder ein Heimspiel. Sebastian Kühner, der am Sonntag die Lose ziehen wird hat uns versprochen, dass er sich große Mühe geben wird – grins. Insgeheim würden wir uns allerdings schon über ein Finale gegen Düren sehr freuen. Mit unseren Freunden von den Moskitos gemeinsam Mannheim unsicher machen, das wäre doch mal was, denn von diesem möglichen Finale träumen beide Fanlager schon seit Jahren.

Nach dem Spiel ging es dann doch noch zu unserem üblichen Treffpunkt, das „La Scala“ im Bodensee-Center, um den Sieg noch ordentlich zu feiern. Per Taxi dann zu unseren Hotels, wo dann noch jeweils ein Schlummertrunk anstand. Am Donnerstag dann hatten beide Gruppen keinen großen Stress, gemütliches Frühstück war angesagt. Für die Flieger hieß es dann ab zur Fähre, von Romanshorn weiter zum Flughafen und Rückflug nach Tegel. Für die Bahnfahrer hieß der erste Zwischenstopp Lindau, wo man noch etwas Zeit hatte, auf dem  kleinen Weihnachtsmarkt einen Glühwein zu probieren. Weiter ging es dann über München nach Berlin, wo man am Abend eintraf. Nun warten wir also mal auf das, was Basti uns am Sonntag schönes bescheren wird.