Saisonstart beim Aufsteiger Giesen

  • 15. Oktober 2018

Endlich geht es wieder los, und natürlich waren alle heiß auf das erste Spiel. Es ging dann auch gleich zum Aufsteiger nach Hildesheim und somit die Gelegenheit, eine neue Halle, neues Umfeld und neue Fans kennen zu lernen. Dementsprechend wollten wir die Fahrt zur Volksbank Arena stilvoll durchführen, und hatten den Berliner Pilsener Partybus geordert. Leider hatte dieser aber kurz vorher einen Totalschaden, und so mussten wir halt mit einem „normalen“ Bus auf Tour gehen. Das tat der Freude der 32 Mitfahrer keinen Abbruch, nach gut drei Stunden Fahrt war man am Ziel. Außerdem waren einige 7.Männer/Frauen in Eigenregie angereist, und auch Berlin Recycling hatte einige Mitarbeiter motiviert, so dass es insgesamt 67 Fans waren, die unser neu formiertes Team unterstützten. Freundlicherweise hatte der TSV Giesen für uns den „Sinalco-Block“ komplett reserviert, so dass wir viel Platz hatten. Dadurch kam auch unser neuer Auswärtsbanner gut zur Geltung. Das Publikum in Hildesheim war verhältnismäßig jung und verbreitete gute Stimmung, es herrschte insgesamt eine schöne Atmosphäre. Zum Spiel sei nur so viel gesagt, dass der erste Satz etwas holprig war, was aber auch daran lag, dass der Gegner natürlich gegen den Deutschen Meister besonders motiviert wirkte, und ein recht gutes Spiel ablieferte. Klare Verhältnisse dann im zweiten und dritten Satz, und somit ein doch ungefährderter 3:0-Erfolg. Kyle wurde auf unserer Seite als MVP ausgezeichnet, was aus unserer Sicht völlig Okay war. Ein großes Lob erhielten wir auch von unserem Manager Kaweh Niroomand, der unsere Performance sehr lobte. Das ist natürlich ein Ansporn für die nächsten Auswärtsspiele. Bald nach Spielende ging es zurück, und kurz nach Mitternacht hatte uns Berlin wieder.