Mit dem Bus nach Hildesheim

  • 21. November 2021

Nach langer Zeit konnten wir endlich mal wieder eine Busfahrt anbieten. Sicherlich haben die Corona-Bedingungen den einen oder anderen Fan doch dazu bewogen nicht teilzunehmen, aber immerhin waren es doch achtzehn 7.Männer/Frauen, die sich auf den Weg nach Hildesheim machten, um unsere Jungs im Spiel gegen die Grizzlys Giesen zu unterstützen. Mit dabei war die Journalistin Inga Hofmann vom Tagesspiegel, die in der jüngsten Vergangenheit bereits einige tolle Berichte über den 7.Mann veröffentlicht hat. Inga wurde dann aus diesem Anlass ehrenhalber im Fanclub 7.Mann aufgenommen, was wir durch das überreichen eines unserer neuen Käppis symbolisierten. Die Fahrt verlief kurzweilig und bereits nach exakt drei Stunden waren wir an der Volksbank-Arena angekommen. Etwas ärgerlich waren die kleinlichen Einlasskontrollen, denn man monierte unsere Trommeln und sogar unsere Rasseln. Angeblich waren diese „zu groß“ – einfach lächerlich. Die Trommeln wurden dann halt akzeptiert, aber nicht die Rasseln. Doch ein echter Fan weiß sich zu helfen, letztendlich trugen unsere Rasseln zum Gelingen unserer Unterstützung bei.

 

 

Der erste Satz verlief erwartungsgemäß, doch im zweiten lief es nicht rund, schnell lagen unsere Jungs mit 3:8 im Rückstand, was am Ende leider nicht mehr aufzuholen war. Doch die anschließende zehnminütige Pause tat unserem Team anscheinend gut, ganz souverän und eindeutig wurden die Sätze drei und vier gewonnen. Einmal mehr wurde Marek Sotola zum MVP ausgezeichnet, eine Entscheidung die sich auch mit unserer Meinung deckte. Vor der Halle gratulierten wir dann den Jungs und wir konnten uns auch gleich verabschieden, was sich insofern als einfach erwies, da unsere beiden Busse direkt hintereinanderstanden. Auch zurück verlief es ohne Komplikationen und nach wiederum drei Stunden Fahrt waren wir wieder an der Jungfernheide angekommen. Alle freuen sich bereits auf den nächsten Samstag, wenn es nach Lüneburg geht. Der Bus für diese Fahrt ist auch bereits wesentlich stärker gebucht. Vorher steht allerdings am Mittwoch der Pokalkracher in Frankfurt an, und auch dort wird der 7.Mann reichlich vertreten sein.