In Fanbusstärke zum Halbfinale nach Lüneburg

  • 4. April 2024

Nach dem mit 3:1 gelungenen Playoff-Auftakt vor einer Woche machten sich zahlreiche Fans vom 7. Mann drei Tage später im Fanbus auf den Weg nach Lüneburg. Die Anreise verlief trotz des Osterreiseverkehrs ohne nennenswerte Behinderungen, so dass die Stimmung von optimistischer Vorfreude geprägt war.

Vor Ort stießen noch einige weitere Mitglieder des 7.Mann dazu, die auf anderen Wegen nach Lüneburg fuhren. Somit waren wir dann etwa 35 Protagonisten in Orange, die unser Team unterstützen wollten. Angesichts der Tatsache, dass es sich um Ostersamstag handelte, ist das eine sehr beeindruckende Anzahl.
Wie schon bei den letzten Spielen an der Ilmenau, kehrten wir nach der Ankunft im Restaurant „Zum Ochsen“ ein, welches sich direkt gegenüber dem Haupteingang der Arena befindet. Da wir unsere Essen bereits vorbestellt und auch den jeweiligen Tischen zugeordnet hatten, verlief der Service reibungslos und so konnten wir uns in aller Ruhe zum Spiel begeben.
In der LKH-Arena erwartete uns eine stimmgewaltige Kulisse von rund 3000 SVG-Anhängern, gegen die wir versuchten, uns durchzusetzen, was mitunter auch gelang. Unsere Mannschaft schickte uns mal wieder durch ein Wechselbad der Gefühle, das mit einem dramatischen Showdown im vierten Satz ein glückliches Ende nahm. Total erleichtert trafen wir, wie bei jedem Auswärtsspiel, das gesamte Team zu einem kurzen Small-Talk am Mannschaftsbus, bevor unser Fan-Tross die ebenfalls problemlose Heimreise antrat.

Hervorzuheben sind wieder einmal die Fairness und der Respekt, mit dem sich sowohl die Mannschaften als auch beide Fangruppen begegnen. Bei aller verständlichen Enttäuschung auf Seiten des Lüneburger Anhangs, wurde die Leistung unserer Jungs um Mannschaftskapitän Ruben Schott von den Hallensprechern ausdrücklich gewürdigt und von den Zuschauern mit Applaus anerkannt. Wir bedankten uns dafür und waren uns sicher, dass auch das eventuell letzte Spiel dieser Halbfinalserie in derselben Atmosphäre stattfindet wird.
Inzwischen wissen wir ja, dass auch dieses Spiel zu unseren Gunsten ausging, und wir uns somit auf das Finale freuen dürfen. Ob es eventuell die Helios Grizzlys aus Giesen/Hildesheim werden, oder doch wieder der Dauerrivale vom Bodensee, ist derzeit völlig offen.
Von unserer Seite aber einen aufrichtigen Glückwunsch an die SVG Lüneburg, die eine tolle Saison gespielt haben. Sicherlich werden wir auch dann in der nächsten Saison hochklassige Begegnungen zwischen unseren Teams erleben.

 

Text: Andreas Felske / Bernd Paul