Erfolgreicher Abschluss der Zwischenrunde

  • 27. Februar 2022

Es ging eigentlich um nichts mehr, zumindest was uns betrifft. Bereits vor der Niederlage gegen die powervolleys standen wir als Sieger der Zwischenrunde fest und gehen somit als Tabellenerster in die Playoffs. Trotzdem ist selbstverständlich der 7.Mann dabei. Aus Berlin machten sich Nicolai, Gerlind und Silvana per Auto auf den Weg. Vor Ort stieß natürlich wieder unser Edelfan Ronny dazu, sowie zu unserer großen Freude mit Yvonne und Manuel auch wieder unsere Schweizer Fraktion. Wir drei Berliner (bzw. Brandenburger) trafen uns um 09:00 Uhr an der Raststätte Michendorf. Nach angenehmer und ruhiger Fahrt waren wir um 15:45 angekommen. Diesmal übernachteten wir im B&B-Hotel in Ulm, welches unweit der Altstadt und in Bahnhofsnähe eine reiche Auswahl an Lokalen bietet. Im urigen Restaurant „Lochmühle“ haben wir uns gestärkt und auf das Spiel eingeschworen. In der Halle mussten wir dann zunächst schmunzeln. Die Stirnseite, an der wir eigentlich sonst unseren Banner montieren, war diesmal durch einen VfB-Banner belegt. Sicherlich nur um zu verhindern, dass sich der 7.Mann wieder präsentiert. Aber da lächeln wir drüber weg und denken uns das unsrige. Cedric trat mit dem kompletten B-Kader an, doch wir sechs Fans sahen dann ein super Spiel unserer Jungs, die einen verdienten Sieg einfuhren. Wir waren froh, wieder dabei gewesen zu sein. Der Sieg wurde noch kurz gefeiert, bevor sich jeder auf den Heimweg bzw. auf den Weg ins Hotel begab. Für uns drei ging es bei strahlendem Sonnenschein wieder in Richtung Heimat. Nun gilt es, sich auf das bevorstehende Spiel in Trento vorzubereiten. Dort werden wir mit einer richtig großen Anzahl unser Team unterstützen.