Eine schwungvolle Abschiedsparty

  • 7. Mai 2022

Wir dürfen stolz sein auf unser Team. Nach dem 0:2 Rückstand in der Finalserie, hatten sicherlich einige Fans Zweifel an einer erfolgreichen Titelverteidigung. Nicht so der 7.Mann! Nach dem 1:2 Anschluss-Sieg fuhren wir mit einem imposanten Tross zum 4.Spiel nach Neu-Ulm um mitzuhelfen, dass die Mannschaft doch noch die Möglichkeit zur Meisterschaft offenhält. Und diese Mission war erfolgreich. So war dann alles gerichtet, um in einem weiteren dramatischen Spiel die Schale in Berlin behalten zu dürfen. Grenzenloser Jubel in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle, nach dem sicherlich unvergesslichen Matchball, mit der gigantischen Rettungstat von Santi Danani.


Und so durften wir wieder Zeuge einer stimmungsvollen Abschiedsfeier werden. Der VIP-Raum war brechend voll, aber zum Glück musste niemand abgewiesen werden. Wie immer, wurde jeder Spieler einzeln aufgerufen und selbstverständlich frenetisch bejubelt auf dem Weg zur Bühne. Dies steigerte sich dann noch, als Kapitän Sergey die Meisterschale hereintrug. Moderator Karsten Holland ließ dann die erfolgreiche Saison nochmal Revue passieren, begleitet von einigen Videoclips.
Manager Kaweh Niroomand blickte dann ebenfalls ein wenig zurück, gefolgt von den mit großer Spannung erwarteten Neuigkeiten, was die künftige Teamzusammensetzung betrifft. Großer Beifall dann als Kaweh verkündete, dass fast alle Spieler ihre Verträge verlängert haben bzw. ja noch laufende Verträge besitzen. Dazu gehören auch Sergey und Ben, mit denen Kaweh aber noch abschließende Gespräche führen wird. Verlassen werden uns leider Santi, den ein sehr gut dotierter Vertrag nach Polen lockt sowie Matt, deren Ziel noch unklar ist. Weiterhin müssen wir uns leider, nach vier tollen Jahren in Berlin, von Samu verabschieden, der künftig wahrscheinlich in der Türkei aufschlagen wird. Ein Fragezeichen steht noch hinter Jeff, mit dem aber ebenfalls noch gesprochen wird. Ein extra großer Jubel schwoll dann durch den Raum, als Georg – nun zum zweiten Mal – von Kaweh verabschiedet wurde. Was hat der Bursche nicht alles auf sich genommen, um uns zu helfen. Und es ist sicherlich nicht übertrieben zu sagen, dass er einen erheblichen Anteil an der erfolgreichen Titelverteidigung beigetragen hat. Über Neuzugänge berichtete Kaweh nicht, aber wir sind uns sehr sicher, dass wir wieder hochkarätigen Ersatz begrüßen können.


Danach gab es, bei rustikalem Buffet und diversen Getränken, die gute Gelegenheit mit Spielern, Fans und Management zu fachsimpeln. Die Spieler fungierten auch diesmal wieder, in wechselnder Folge, als Barkeeper. Höhepunkt war dann natürlich wieder die Trikotversteigerung, die souverän und launisch von Matt und Georg durchgeführt wurde. Als dann Cody, Sergey und vor allem Ben ordentlich in die Entertainmentkiste griffen, kochte die Stimmung nahezu über. So kamen dann auch tatsächlich knapp 20.000 Euro in die SCC-Jugendkasse, ein gigantischer Betrag, zu dem auch der 7.Mann beitrug.


Nun bleibt noch von unserer Seite herzlich zu danken. Da wären selbstverständlich unsere Heroes, die uns letztendlich die Meisterschaft schenkten, wobei aber nicht vergessen werden darf, welch großartige Spiele wir in der Champions League erleben durften. Und dann natürlich an das nimmermüde Management, die in wichtigen Momenten auch stets ein offenes Ohr für die Fans des 7.Mann hatten.
Und wir als Fanclub dürfen sicherlich auch mit Stolz auf die Saison zurückblicken, denn trotz der vielen Hemmnisse und des teilweise enormen Aufwands, haben wir unseren Support bei den Spielen mit viel Engagement geleistet. Und für die nächste Saison haben wir uns wieder einiges vorgenommen. Wir werden selbstverständlich unserem Motto „wir sind immer da“ treu bleiben, und uns mit einigen neuen Aktivitäten zeigen.
In diesem Sinne wünschen wir allen jetzigen und künftigen Mitgliedern des 7.Mann einen entspannten Sommer und alles Gute. Trotzdem möchten wir alle Fans bitten, immer mal wieder auf unsere Webseite zu schauen, denn wir werden auch in der Sommerpause hin und wieder über Neuigkeiten berichten und auch über Aktivitäten informieren.