Eine Schlemmer- und Kulturfanreise

  • 29. Dezember 2023

Bella Italia! Es ging mit den BR Volleys wieder nach Italien, diesmal nach Piacenza. Ein weiteres schweres Los in der Hauptrunde der Champions League gegen das Topteam der italienischen Liga. Das hielt aber 14 Fans des 7. Mann nicht davon ab, die Mannschaft zu begleiten. Bereits am Dienstag machte sich die erste Gruppe mit 7 Fans auf die Reise mit Zwischenstopp in Mailand. Der Mailänder Dom, ein beeindruckendes Gebäude, wurde ausgiebig besichtigt. Von den Terrassen gab es einen herrlichen Blick auf die Stadt und den Weihnachtsmarkt, der sich doch sehr von den hiesigen Märkten unterscheidet. Die Verlockung war riesig, sich von Stand zu Stand zu hangeln und Köstlichkeiten der Region zu probieren. Es wurde dann aber doch ein kleines, aber feines Restaurant in einer beeindruckenden Mailänder Passage. Hier wurde gespeist und natürlich schonmal genascht (die Süßspeisen sind der Hammer) und Kraft getankt für die Weiterfahrt nach Piacenza. Ein kleiner Tipp am Rande: Fahrt mit dem Bus in die Innenstadt oder geht zu Fuß! Mit dem Auto ist es die Hölle!
Die Fahrt ins Hotel nach Piacenza verlief problemlos. Auch mit der Maut hat diesmal alles geklappt (lach).
Einchecken, die Beine hochlegen und dann ging es im hoteleigenen Restaurant weiter dem dem Schlemmen. Gut gestärkt nach dem Frühstück wurde am Mittwoch die Stadt der 100 Kirchen besichtigt. 100 haben wir nicht gezählt, trotzdem beeindruckend für so eine kleine Stadt.

 

 

 

 

 

Der Dom von Piacenza, vermutlich vor ca. 900 Jahren erbaut, und weitere Sehenswürdigkeiten wurden besichtigt, bevor es wieder, na klar, in ein Restaurant ging. Das bot Gelegenheit auf, liebevoll ausgedrückt, verrückte Ideen. Angekommen im Hotel wurden diese Ideen sofort umgesetzt. Die Fingernägel wurden orange und schwarz angemalt, Fansupport vom Feinsten. Inzwischen traf auch die zweite Reisegruppe ein. Gemeinsam ging es in die nur 500 m entfernte Halle.
Das Spiel ging 1:3 verloren, dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe und die Mannschaft wurde, wie immer, leidenschaftlich und intensiv angefeuert mit Rasseln, mit Rufen und Gesängen.  „Gebt alles“ gilt auch für den 7. Mann! Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Foto mit den Fans von Piacenza, eine nette Erinnerung.

 

 

 

 

 

Die Hotelbar öffnete extra nochmal für uns und so konnte alles Erlebte bei einem Glas besprochen werden. Am Morgen danach bot der späte Rückflug, zusammen mit der Mannschaft, nochmal Gelegenheit die Stadt zu besichtigen, bevor es zurück nach Mailand ging.

Ihr wollt auch mal dabei sein? Dann meldet euch gern am Fanclubstand des 7. Mann. Wir freuen uns über jeden neuen Fan.