Düren als Dauerbrenner

  • 4. März 2023

Nur ganze fünf Tage ist es her, dass wir uns im Pokalfinale in Mannheim gegenüber standen. Und schon führte uns der Terminkalender wieder gegen die powervolleys, diesmal trafen wir uns in der Arena Düren zum Zwischenrundenspiel. Da es sich diesmal um einen Freitag handelte, waren wir leider „nur“ sechs Fans, die sich auf den Weg an die Rur machten. Die Anreise erfolgte ausnahmslos per Bahn, natürlich mit obligatorischer Verspätung. Pünktlich jedoch waren wir sechs dann aber zum vereinbarten Treffen mit den Moskitos im „Alt-Düren“. Mit dabei war auch das Ehepaar Bolz vom Fanclub Moba. Das Essen und das Kölsch schmeckte wie immer super und die Zeit bis zum Abmarsch zur Arena flog nur so dahin. Natürlich war das Pokalendspiel noch ein Thema, aber schon bald sinnierten wir gemeinsam über den weiteren Verlauf der Saison und speziell über die anstehenden Playoffs.
Die Arena war leider nicht so gefüllt, wie sich alle erhofft haben, aber trotzdem war die Stimmung – wie immer – super. Wir sechs hatten es nicht leicht dagegen zu halten, aber wir konnten uns in entsprechenden Momenten doch bemerkbar machen. Beide Teams mussten auf Spieler verzichten und traten dementsprechend dezimiert an. Das größere Handicap hatten dabei die Dürener, sie mussten gleich auf beide Diagonalspieler verzichten. Trotzdem leisteten sie im ersten Satz erheblichen Widerstand und gewannen diesen auch verdient. Aber total analog zum Pokalendspiel übernahmen unsere Jungs das Zepter und brachten das Spiel mit 3:1 in trockene Tücher.
Beim obligatorischen Abklatschen mit dem Team, erschienen dann zwei junge Damen in BRV-Trikots, die wir vorher gar nicht wahrgenommen haben. Auf die Frage, woher sie denn kommen würden, war Iserlohn die Antwort. Und warum seid ihr BRV-Fans? Na weil die BR Volleys die beste Mannschaft in Deutschland ist. Das geht doch runter wie Öl (grins). Wir berichten ja in loser Folge im VolleyMax über diverse Fans aus dem Bundesgebiet und dem Ausland, nun können wir das Kapitel Iserlohn dazufügen. Großartig!

Unsere Fans aus Iserlohn


Nach dem Spiel ging es dann als Abschluss, selbstverständlich wieder gemeinsam mit einigen von den Moskitos, in die Hotelbar. Einig waren wir uns dann alle, dass es wieder mal ein nettes Beieinander war und Hoffnung nährte sich, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen werden. Am schönsten wäre es natürlich, wenn es die Finalspiele wären.