Eindrucksvoll zurückgemeldet

Waren wir nicht erst kürzlich in Hildesheim? Na klar, der Ligacup rief und wir durften die Titelverteidigung feiern. Nun also schon wieder in die Sparkassen-Arena, diesmal um Bundesligapunkte. Allerdings waren die Vorzeichen ungewohnt. Der Saisonauftakt war ungewohnt ernüchternd für uns. Nach der Heim-Niederlage gegen den VfB Friedrichshafen im Auftaktmatch, folgte eine weitere Niederlage in Düren. Ein für uns total ungewohntes Bild, wenn wir im unteren Teil der Tabelle rangieren. Der Sieg gegen Warnemünde war ein erstes Aufgalopp zur Aufholjagd, aber das Spiel nun in Hildesheim war eine echte Standortbestimmung. Die Grizzlys Giesen empfingen uns nämlich als Tabellenführer mit vier Siegen und ohne jeden Satzverlust. Uns war bewusst, dass unser Team gerade jetzt unsere Unterstützung benötigt. Und so war es für uns selbstverständlich, uns mit einer ordentlichen Anzahl Fans auf den Weg zu machen. Unser Buspartner Prima Klima Reisen überraschte uns mit einem Schmuckstück an Bus, einen Doppeldecker mit optimaler Ausstattung. Wir hatten also reichlich Platz, den wir auch gut zu nutzen wussten. In der Arena waren wir dann gut vierzig 7.Männer/Frauen, die dann auch ordentlich Dampf in die Hütte brachten.

Unser toller Bus
Kleine Impression
Wir sind präsent
Team ist fokussiert
Wir dürfen jubeln
Der Sieg ist unser

 

 

 

 

 

Ein kleiner Wermutstropfen in der Stimmung war, dass die Grizzlys ihre eigene kleine Trommlergruppe von ihrem ursprünglichen Standort verbannten und sie direkt neben uns platzierte. Diese Gruppe war selber sehr unglücklich über das Vorgehen, hatte im Vorfeld aber vergeblich protestiert. Zwar verstehen wir uns mit den Fans der Grizzlys und so gab es selbstverständlich keine Diskrepanzen, aber diese Entscheidung ist mehr als unglücklich.
Aber unser Team zeigte sich zum Glück von seiner besten Seite. War der erste Satz bis zur Mitte noch sehr ausgeglichen, schalteten unsere Jungs aber rechtzeitig einen Gang höher. Mit 25:20 endete der Satz zu unseren Gunsten. In den beiden weiteren Sätzen hatte man nie das Gefühl, das etwas anbrennen könnte. Souverän wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen.

Abklatschen
Gemeinsames Foto
Alle sind zufrieden
Die Arena
Unsere Busse
Abschied vom Team

 

 

 

 

 

Wir beglückwünschten natürlich das gesamte Team sehr herzlich. Und selbstverständlich waren das abklatschen und das gemeinsame Foto eine Selbstverständlichkeit. Nach einem kurzen Siegestrunk verabschiedeten wir unsere Männer am Mannschaftsbus, der direkt neben unserem Fanbus parkte. Ein durchaus erhebender Anblick. Die Rückfahrt verlief angenehm und ohne Probleme.
Jetzt heißt es weitermachen und dabei zu sein, wenn unser Team die Tabelle wieder nach oben klettert. Wir sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich.
Das abklatschen mit dem Team könnt Ihr HIER anschauen 

Nach oben scrollen