Wie bereits seit vielen, vielen Jahren, veranstalteten unsere Berlin Recycling Volleys eine Abschussfeier für Team, Fans und Sponsoren. Bei Bier, Bockwurst und Bouletten, lässt man die Saison nochmal Revue passieren und im Nachgang die Erfolge genießen. Obligatorisch werden scheidende Spieler, Trainer und Mitarbeiter des Umfeldes verabschiedet und entsprechende Nachfolger verkündet. Verlassen werden uns die Spieler Trinidad, Ronkainen, Brehme und Krauchuk. Darüber hinaus die Trainer Enard, Oro und Kirchenberger, der Scout Zajac und Physio Fangmann. Erfreulich ist die Tatsache, dass man für fast alle Positionen und Aufgaben bereits adäquaten Ersatz gefunden hat. Wir als Fanclub 7.Mann haben uns selbstverständlich eine besondere Verabschiedung für unser erfolgreiches Trainergespann einfallen lassen.
Cedric und Lucio erhielten von uns einen großen Buddy-Bären mit Widmung in ihrer jeweiligen Muttersprache, Cedric erhielt zusätzlich einen Decken-/Wandhänger als Erinnerung an die Zeit in Berlin.
Großer Jubel auch, als Johannes Tille die Auszeichnung als MVP der gesamten Liga überreicht wurde. Das hatte er im Vorfeld nicht gewusst und dementsprechend war seine Überraschung und Freude riesig.
Auch diesmal wurde ordentlich gefeiert und der Höhepunkt dann natürlich wieder die Trikotversteigerung. Auch diesmal kam ein sehr ordentlicher Betrag für die SCC-Volleyball Jugendabteilung zusammen. Erfreuen wir uns noch möglichst lange an der erfolgreichen Saison, aber sicherlich steigt auch bald die Vorfreude auf die kommende Spielzeit.