Giesen war einen Ausflug wert

  • 29. Januar 2020

Pünktlich um 12 Uhr verließ ein fast komplett gefüllter Fanbus des 7. Mann den Treffpunkt am Bahnhof Jungfernheide. Gut gelaunt und mit einem gepflegten Getränk versorgt, wurden die Ergebnisse der letzten Spiele der anderen Mannschaften diskutiert. Besonders das gute Abschneiden unserer Freunde aus KW stand dabei im Mittelpunkt. Zügig kamen wir voran und waren um 15 Uhr 30 an der Volksbank-Arena. Lautstark verließen wir den Bus und machten uns auf in die Halle, hier kam es zu einem unerwarteten Stopp. Die Mitnahmen der Rasseln in die Halle wurde uns verwehrt. Hitzige Diskussionen und auch Flo Gafert konnte nicht helfen, die Rasseln blieben stumm und im Bus. Auch das Anbringen des Banners war nicht möglich, doch hier war schnell eine Lösung gefunden. In jeder Auszeit wurde unser Banner hochgehalten und davon gab es einige. Da auch noch einige andere Fans per Auto angereist waren, gab es einen großen „Berliner Fanblock“. Lautstark wurde die Mannschaft begrüßt und das Einspielen begann. Sehr freundlich wurden wir persönlich vom Hallensprecher begrüßt, der uns Berliner mit Berlinern (Pfannkuchen) überraschte. Vielen herzlichen Dank für diese nette Geste, sie waren lecker und wir haben uns sehr gefreut. Es ist auch sehr positiv zu erwähnen, wie nett wir ansonsten in der Halle empfangen wurden. Die Grizzlys Giesen haben ein tolles Publikum und es herrschte eine tolle Stimmung. Nun kurz zum Spiel. Gleich von Anfang an machte unsere Jungs Druck und bestimmten das Geschehen in der Halle. Auch ohne den Cheftrainer, was mancher Fan erst recht spät bemerkte, ging der erste Satz schnell an uns. Im zweiten Satz hielten die Grizzlys das Spiel bis zum 22:22 offen, dann gelang der vorentscheidende Block und auch dieser Satz ging an uns. Im dritten Satz führte dann der spätere MVP Sergey Grankin weiterhin so geschickt Regie, dass es ein klares 3:0 für uns gab. Der Sieg wurde noch etwas mit den Spielern gefeiert, das obligatorische Siegerfoto gemacht. Noch ein Abschiedsbier und gegen 19 Uhr konnten wir dann schon die Rückfahrt nach Berlin antreten. Unser Fahrer Holger brachte uns zügig wieder nach Berlin, das wir um 22 Uhr 47 erreichten. Es war wieder eine tolle Fahrt!