Friedrichshafen zum dritten Mal

  • 17. Dezember 2019

Nach Supercup und Pokalspiel stand nun das Punktspiel in Friedrichshafen an.
Mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug unternahmen 11 Berliner Fans die Reise zum Duell der Giganten.

Vorort verstärkten dann noch weitere Fans den Berliner Block, so durften wir auch Moritz Reicherts Vater begrüßen. Erfreulicherweise hatten wir wieder unsere Stammplätze und auch kein Ordner erregte sich darüber, dass viele der Berliner Fans standen und ihre Mannschaft anfeuerten.
Intensiv wurde vor dem Spiel die Mannschaftssituation diskutiert. Die lange Reise nach dem schweren Spiel in Sibirien, die Verletzungen der Diagonalspieler.
Zuerst waren wir über die geringe Zuschauerresonanz überrascht, doch dann füllte sich die Halle noch recht erfreulich und eine prächtige Volleyballstimmung kam auf.

Beide Mannschaften zeigten ein emotionsvolles, kampfbetontes Spiel und machten Werbung für unseren Sport.
Gegen die lautstarken Trommler und Fans der Häfler versuchten wir immer wieder, auch unsere Jungs zu unterstützen und anzufeuern. Fünf spannende Sätze durften wir erleben und dann auch noch der Sieg im Tiebreak. Da hat sich doch der lange Weg gelohnt.
Nach 135 aufregenden und überaus spannenden Minuten konnten wir den dritten Sieg gegen Friedrichshafen in dieser Saison feiern.

Es war wieder ein tolles Erlebnis, Dank an die Mannschaft für diese Leistung.
Der harte Kern der Fans feierte dann noch den Sieg im Rebstock, bevor es am 3. Advent wieder nach Berlin ging.