Zum letzten Hauptrundenspiel in den Schwarzwald

  • 31. März 2019

Vier unerschrockene Fans starteten am Samstagsmorgen zum letzten Spiel der Hauptrunde mit der Bahn nach Bühl. Kunzes und Jogi trafen sich am Hauptbahnhof und Nick stieß dann in Spandau dazu. Nach problemloser Fahrt erreichten wir Bühl und bezogen wieder unser Quartier, dem Kloster „Maria Hilf“. Dort hatten bereits Familie Florschütz und Olaf seit zwei Tagen Quartier bezogen, so dass wir nun passenderweise 7 vom 7.Mann waren. Zuerst wurde dann in Ruhe zu Mittag gegessen. Das herrliche Frühlingswetter lud noch zu einem kleinen Spaziergang durch die Stadt ein.

In der Halle wurden wir wieder sehr freundlich von den Bühler Fans begrüßt. Hier kamen dann noch Bernd Kuring und Axel Haase zum „Berliner Schlachtenbummlerteam“ dazu., so dass dann doch immerhin neun BRV-Fans in Bühl waren. Das Spiel verlief so, wie wir es erwartet bzw. erhofft hatten, die Mannschaft hatte das Spiel in jeder Phase unter Kontrolle, so dass der Blick immer wieder auf den Live-Ticker der anderen Spiele gerichtet wurde. Als Lüneburg dann sogar den ersten Satz gegen Friedrichshafen gewonnen und im zweiten 24 zu 23 führte kam doch etwas Hoffnung auf, dass ein 2. Platz noch möglich ist. Schnell ging das Spiel dann mit 3:0 für uns über die Bühne. Die Stimmbänder waren etwas strapaziert, denn gegen 950 Bühler anzuschreien, war kaum möglich. Nach dem Spiel wurden noch ein paar Fotos gemacht und mit den Spielern gesprochen. Inzwischen war klar, das Düren unser Gegner ist. Im „Carlos“ gönnten wir uns dann noch das Siegesbier. Am Sonntag ging es dann in unterschiedliche Richtungen… an die Mosel, nach München und nach Berlin.
Eines ist gewiss, in Düren sind wir wieder dabei, wenn es gilt, das Halbfinale zu erreichen!