Zum Hauptrundenabschluss nach Düren

  • 13. März 2024

Wir müssen sicherlich nicht groß erwähnen, dass die Fahrt nach Düren für uns immer wieder eine schöne Sache ist. Unsere Freundschaft mit dem Fanclub Moskitos ist hinlänglich bekannt. Und so waren wir wieder mal fast 20 Fans des 7.Mann, die sich auf den Weg in den äußersten Westen der Republik begaben. Die Anreise erfolgte fast ausschließlich mit der Bahn, das bringt ja inzwischen fast Spaß, wenn man wieder mal mit diversen Verspätungen und verpassten Anschlusszügen zu tun hat. Selbstverständlich stand auch das gemeinsame Treffen im urgemütlichen Restaurant Alt-Düren an, umrahmt von der Liveübertragung des Fußballspiels Mönchengladbach gegen Köln, was im total besetzten Restaurant natürlich für Stimmung sorgte.
An der Arena stießen dann noch unsere auswärtigen Fans, wie Silke und Franz aus Soest und Robert aus Jülich, nebst kompletter Familie, zu uns. Diesmal waren wir an der Stirnseite platziert, hatten aber sehr gute Plätze und hatten auch Raum für unsere „Steher“.

Es handelte sich ja um den letzten Spieltag der Hauptrunde, und für beide Teams ging es noch um etwas. Wir brauchten den Sieg, um den ersten Tabellenplatz zu belegen, Düren benötigte Punkte, um den angepeilten 5.Platz zu halten. Dementsprechend ging es zur Sache, unser Team ließ aber nichts anbrennen. Trotz einer sehr guten Leistung der powervolleys Düren, hatten unsere Jungs in den entscheidenden Momenten die besseren Antworten. Mit einem relativ sicheren 3:0 gingen wir als Sieger vom Platz. Unser 1.Platz war gesichert, die Dürener fielen aber leider auf den sechsten Tabellenrang zurück. Somit heißen die Gegner im Viertelfinale Baden Volleys Karlsruhe für uns, sowie der VfB Friedrichshafen für Düren.


Wir „älteren“ Fans haben uns sehr gefreut, unseren früheren Mittelblocker Malte Holschen mal wieder begrüßen zu können, der in der Arena anwesend war. Malte spielte ja einige Jahre für Düren und war dann 2009/2010 eine Saison beim SCC.

Nach dem Spiel ging es dann für den größten Teil zum Abschlussgetränk an die Hotelbar im Dorint, wohin uns natürlich auch einige von den Moskitos begleiteten. Schön war es wieder, und selbstverständlich wurden schon gewisse Pläne gefasst – vielleicht sehen wir uns ja im Finale wieder ?