Viertelfinale Teil 2

  • 21. März 2022

Wie war das nochmal? Nach dem ¼ – Finale ist vor dem ¼ – Finale? Achtzehn 7.Männer und Frauen begaben sich drei Tage nach dem unglücklichen und kräftezehrenden Ausscheiden in der Champions League nach Hildesheim, um unsere Jungs gegen die Giesen Grizzlys auf ihrem Weg ins Halbfinale zu unterstützen.  Obwohl das Hinspiel mit 3:0 gewonnen wurde, beschäftigte uns auf der Hinfahrt schon die Frage, wie und ob die Jungs das CL-Aus schon verarbeitet hatten.
Dank Prima Klima Reisen trafen wir pünktlich an der Hildesheimer Bärenhöhle – äh Volksbank Arena – ein, konnten uns noch beim Hallencatering stärken und der Mannschaft beim Warmup zusehen. Dabei gab es noch die eine oder andere interessante Seite an unseren Spieler zu entdecken – grins

Aber richtig betriebswarm war die Mannschaft im 1. Satz nicht, ging doch dieser mit 25:22 an  blockstarke, engagiert agierende Grizzlys um den spielfreudigen und späteren MVP der Gastgeber, Lorenz Karlitzek. In Satz 2 rollte dann aber der stark aufspielende BRV – Express und gewann diesen zur Freude der lautstarken Fangemeinde mit 25:14. 

Aber dann – wie so oft – der berüchtigte 3. Satz im Volleyball. Zudem hatte der Gastgeber eine taktische 10 – minütige Satzpause eingebaut, um die BR Volleys wieder abzukühlen…
Die Taktik ging fast auf. Es wurde nochmal ein heißer Kampf in der Halle, den unsere Jungs dann aber letztendlich dank starker Auftritte von Ruben Schott und Marek Sotola mit 25:21 zur 2:1-Satzführung gewannen.
Der vierte Satz (und somit auch der Sieg) ging dann nach einer furiosen Aufschlagserie von Ruben Schott à la St.Petersburg mit 25:11 an die BR Volleys. Der Halbfinaleinzug war perfekt und quasi ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Coach Cedric Enard. Entspannt traten wir die Rückreise an und sinnierten noch darüber, wer wohl der Halbfinalgegner wird.

@ Giesen Grizzlys: Danke für die Gastfreundschaft und die tolle Atmosphäre. Weiterhin viel Erfolg mit Eurem Projekt. Bis zur nächsten Saison!