Premiere im Audi Dome

  • 10. Dezember 2022

Nachdem in der vergangenen Saison das angesetzte Spiel im Audi Dome abgesagt wurde, freuten wir uns nunmehr auf das Match in der Halle, in der sonst die Basketballer des FC Bayern München ihre Spiele austragen. Das Spiel war eigentlich für Sonntag 04.12. vorgesehen, musste aber auf den folgenden Mittwoch verlegt werden. Trotzdem war der 7.Mann wieder mit einem Dutzend Fans vor Ort. Die Anreise erfolgte ausnahmslos mit der Bahn, jedoch in zwei Gruppen, die bei der Abfahrt um eine Stunde differierten. Die erste Gruppe hatte mal wieder Pech; es begann mit verspäteter Abfahrt am Hauptbahnhof Berlin, dann mehrere kleine Stopps mit unterschiedlicher Begründung – na ja, die Bahn halt.
Bei der zweiten Gruppe lief zwar alles planmäßig (sieh an!), doch hatte man leider kein Bordbistro im Zug – na ja, die Bahn halt. Jedenfalls kam es dann dazu, dass die zweite Gruppe tatsächlich noch fünf Minuten vor der ersten Gruppe in München einfuhr. Begrüßung, und dann gemeinsame Fahrt mit der U-Bahn zum Hotel. Tasche ausgepackt, Fankleidung angezogen, und ab ging es ins Augustiner Bürgerheim, ein typisches bayrisches Restaurant. Hier trafen wir auch auf Haching-Fan Birgit, die es sich nie nehmen lässt zu uns zu stoßen, wenn wir im süddeutschen Raum spielen. Mit dem Bus ging es zum Spielort. Es ist super, dass die Herrschinger den Schritt von der kleinen Nikolaushalle in die Großstadt gewagt haben. Dem Motto „geilster Club der Welt“ folgend, haben sie die Halle dann auch in „Gaudi-Dome“ umbenannt. Durch die Verlegung vom Sonntag auf den Mittwoch, sind wahrscheinlich einige Zuschauer nicht erschienen, die sonst vor Ort gewesen wären. Wir waren im Vorfeld etwas unentschlossen für welchen Block wir die Tickets ordern, konnten aber in Nachhinein feststellen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.


Wir hatten optimale Plätze am Spielfeldrand und konnten uns ordentlich breit machen. Natürlich konnten wir auch wieder unseren Edelfan Ronny begrüßen, und mit Stefan und Martin auch zwei weitere Haching-Fans.

Der Hallensprecher – bekannt als König von Herrsching – begrüßte uns sehr herzlich. Wir konnten uns während des Spiels sehr gut in Szene setzen und unser Team unterstützen. Klarer als von uns erwartet, wurde ein ungefährdeter 3:0-Sieg eingefahren und wir konnten unseren Jungs gratulieren.


Selbstverständlich wurde auch wieder das gemeinsame Jubelfoto geschossen.
Wir verabschiedeten uns von Ronny und auch von den drei Haching-Fans und marschierten gutgelaunt in Richtung Hotel. Auf dem Wege dorthin passierten wir eine Sportlerkneipe, in die wir dann noch auf einen Schlummertrunk einkehrten.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen, fuhren wir dann alle gemeinsam mit demselben Zug zurück. Die anfängliche Verspätung wurde dann nach und nach fast wieder aufgeholt, so dass wir einigermaßen pünktlich die Heimat erreichten.