Nach sehr langer Zeit wieder Zuschauer im Volleyballtempel

  • 24. März 2021

158 Tage dauerte es, bis die BR Volleys wieder ein Spiel vor heimischem Publikum bestreiten konnten, wie damals hieß auch heute wieder der Gegner SWD powervolleys Düren. Möglich wurde das Pilotprojekt mit 1.000 Teilnehmenden in der Max-Schmeling-Halle durch ein umfangreiches Hygienekonzept mit Testsystem, das dank freundlicher Unterstützung von DoctorBox und Avenida Care ab 12.00 Uhr in der Nebenhalle umgesetzt wurde. Es lief auch alles ohne Komplikationen ab. Ganze fünfzehn Testplätze waren eingerichtet, so dass keinerlei Wartezeit entstand. Man erhielt ein Armbändchen, das mit einem QR-Code versehen war, und bereits nach ca. 20 Minuten konnte man das Testergebnis scannen. Der Einlass war dann ebenfalls ganz easy und man konnte direkt zu seinen Sitzplätzen gehen. Wie sehr alle Besucher den Volleyballtempel vermisst hatten, zeigte sich schon vor Spielbeginn. Als die Mannschaft die Arena betrat, gab es brandenden Applaus, für einen absoluten Gänsehautmoment sorgte schließlich die Teampräsentation. Das Spiel bot eigentlich auch fast alles, was das Volleyballherz begehrt. Mit 3:1 behielt unser Team die Oberhand und erzwang damit das Entscheidungsspiel zum Einzug ins Finale. Drücken wir am kommenden Samstag unserem Team ganz fest die Daumen.

 

Foto: Michael Hundt