Endlich ein Sieg in der CU-Arena

  • 9. Februar 2020

Ein großer Tross des 7.Mann machte sich mal wieder auf den Weg nach Hamburg. In der dortigen CU-Arena trägt die SVG Lüneburg mehr oder weniger regelmäßig ihre Heimspiele durch, da ihre Halle in Lüneburg nicht den Anforderungen der Liga erfüllt. Eine neue Halle ist in Lüneburg im Bau, drücken wir die Daumen, dass die Fertigstellung in diesem Jahr sein wird. Nach unseren Informationen ist allerdings derzeit auch das Problem, dass noch ein Betreiber gefunden werden muss. Aber sicherlich wird sich das auch bald regeln lassen. Die genannte CU-Arena war jedoch bisher kein gutes Pflaster für uns, besonders schmerzlich war da sicherlich die Niederlage im Halbfinale des Pokals in der vergangenen Saison. Mit 2:0 führte unser Team, um dann im Tiebreak mit 13:15 noch das Spiel zu verlieren. Also hieß es nun, einen kleinen Fluch zu bekämpfen, und das sollte dann auch souverän geschehen. Natürlich hatten wir einen Bus auf die Beine gestellt, der dann auch fast ausgebucht war. Um die Wichtigkeit unserer Fanmission zu unterstreichen, kam sogar Charly zur Abfahrt in die Jungfernheide, um uns viel Glück zu wünschen. Viele weitere Fans des 7.Mann machten sich auf anderen Wegen gen Hamburg, und auch weitere BRV-Fans waren vor Ort.  Sehr gefreut haben wir uns, dass Angela vom Schweriner Fanclub „Gelbe Wand“ zur Unterstützung anreiste. Insgesamt waren wir dann ca. 70 Orangene, die von Beginn bis Schluß frenetisch anfeuerten. Das übertrug sich nahtlos auf unsere Mannschaft, und diese ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Besonders Cody blühte gegen seinen ehemaligen Verein auf, und brillierte in Annahme und Angriff, und wurde folgerichtig als MVP ausgezeichnet. Erfreulich war dazu auch, dass die Halle ganz besonders auch Cody begrüßte und auch nach dem Spiel feierte. Aber angenehm und freundlich war generell die Atmosphäre in der Halle. Der Fanclub „Lüneblock“ begrüßte uns wieder sehr herzlich, und auch der Hallensprecher machte einen sehr guten Job. Wir hoffen sehr, dass wir die nächsten Spiele dann schon in der neuen Arena in Lüneburg absolvieren können.