Der 7.Mann wieder präsent auf der Sportlergala

  • 6. Dezember 2023

Es ist schon Tradition, dass der Fanclub 7.Mann auf der alljährlichen Sportlergala vertreten ist, die stets im Estrel Hotel durchgeführt wird. Auf dieser Gala werden die Berliner Sportler (Einzel, Teams, Trainer/Manager) des Jahres geehrt. In jeder Kategorie werden die jeweils drei Erstplatzierten mit Buddy-Bären in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Meistens hatten wir als BRV-Fans auch das Glück, über entsprechende Ehrungen jubeln zu können. Einen kleinen Wermutstropfen an der Teilnahme müssen wir allerdings in Kauf nehmen. Die Gala findet immer am ersten Samstag im Dezember statt, und wenn an diesem Tag ein Spiel angesetzt ist, müssen wir notgedrungen darauf verzichten. Aber die Atmosphäre und das Programm auf dieser Gala, machen das allemal wett. Im Vorfeld hatten wir schon den Tipp erhalten, dass wir auch diesmal wieder jubeln können, und so waren wir natürlich gespannt, was dort passiert.

Zunächst wurden die Frauen Einzel geehrt, gefolgt von den Männern und den Frauen-Teams. Nun folgte die Ehrung Männer-Teams. Es wurde Bronze, aber unser Jubel war trotzdem groß, sehr lautstark machten wir uns bemerkbar. Dies hatten wir vorher den beiden Moderatoren auch bereits angekündigt, die das sehr freudig aufgenommen und ausdrücklich befürwortet haben.

 

 

Es folgte die Ehrung für den besten Trainer/Manager. Wieder großer Jubel, als Cedric Enard ebenfalls den bronzenen Bären erhielt. Cedric war eigens für diese Veranstaltung aus Frankreich angereist, was für zusätzlichen Applaus sorgte. Wir selbst waren natürlich sehr glücklich, mit Cedric einige Gespräche führen und uns aktuell austauschen zu können.

 

Anschließend wurden jede Menge Fotos und Videos geschossen, bevor es zum „gemütlichen“ Teil überging. Sowohl die Bar, als auch die Tanzfläche wurden geentert, und man traf viele bekannte Gesichter, mit denen man einen Plausch hielt.

 

 

 

 

 

 

So verging die Zeit wie im Flug, bis wir uns so etwa um halb drei Uhr in unsere Zimmer begaben. Es war wieder ein toller Abend und wir sind fest entschlossen, auch in 2024 dabei zu sein.