Abschiedsparty für Georg Klein

  • 22. September 2022

Es ist inzwischen eine feste Tradition, dass wir langjährige, verdiente Spieler unserer BR-Volleys mit einer Party danken und ehren. Begonnen hat dies 2012 mit Jaroslav Skach und setzte sich fort mit Felix Fischer, Paul Carroll, Robert Kromm und zuletzt Sebastian Kühner. Als Grundlage hatten wir uns mal geeinigt, dass dies für die Spieler arrangiert wird, die mindestens sechs Jahre bei und für uns gespielt haben. Dies trifft zwar auf Georg nicht ganz zu, aber aufgrund seines großartigen Comebacks, was mit vielen Entbehrungen und übernormalen Engagement einher ging, waren wir uns alle einig, dass wir Georg diesen Abschied schuldig sind. Knapp fünfzig Personen bildeten einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung. Neben Mitgliedern unseres Fanclubs, durften wir das Ehepaar Niroomand und viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle begrüßen. Besonders gefreut haben wir uns, dass Georgs Familie aus Leipzig angereist war. Eine gelungene Sache war auch, dass Georg selbst tatsächlich bis zum Beginn der Veranstaltung absolut nichts von der Party ahnte. Seine Lebensgefährtin Saskia hat das ihm gegenüber absolut geheim gehalten, was großartig geklappt hat. Georg, der auch künftig für unsere BRV als Repräsentant fungiert, war vorher mit ihr und der Führungsriege des Vereins auf einer Veranstaltung des Sponsors Stadt und Land und ging dann davon aus, dass man den späten Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen „irgendwo“ ausklingen lassen wollte. Sein arg erstauntes Gesicht zu sehen als er dann den Saal betrat, war schon alle vorherige Mühe wert.   Als Gastgeber fungierte diesmal das abba Hotel. Hoteldirektor Steffen Squarra, selbst ein glühender BRV-Fan, und seiner Crew gilt unser allerherzlichster Dank. Das Ambiente, die technische Ausstattung, das hervorragende Buffet und ein perfektes Serviceteam sorgte für einen absolut großartigen Rahmen. Unser Carsten eröffnete den Nachmittag/Abend mit einer entsprechenden Laudatio.
Dann wurde ein Film gezeigt, der Grußworte von vielen Weggefährten aus dem Volleyballleben von Georg beinhaltete.

Anschließend ging es ans Buffet, bevor der eigentliche Höhepunkt folgte. Präsentiert wurde ein Film, mit vielen Bildern und Videos aus Georgs erfolgreicher Karriere. Gute 40 Minuten vergingen dabei wie im Fluge. Als kleines Präsent erhielt dann Georg noch einen Banner mit der Aufschrift „Danke Georg“, eine zweite Ausfertigung überreichten wir Georgs Mama, die sichtlich gerührt war.
Eine wirklich gelungene Veranstaltung ging zu Ende, jedoch verblieben Georg und der „harte Kern“ unseres Fanclubs noch einige Stunden, um über die vergangenen Zeiten zu fachsimpeln. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke schön an Georg für tolle Jahre, die wir mit ihm erleben durften.