Champions-Gala – Die Berliner Sportler des Jahres

Traditionell werden jährlich zu Ende November die Berliner Sportler des Jahres, in verschiedenen Kategorien, geehrt. Ebenso Tradition ist es mittlerweile, dass wir vom 7.Mann zahlreich dabei sind. Das Entertainmentzentrum des Estrel Hotels bildet den idealen Rahmen für diese tolle Veranstaltung. Mit 20 Fans waren wir am vergangenen Samstag vertreten und fieberten mit, ob wir denn auch diesmal auf dem Treppchen landen würden. Wir waren natürlich mit dem Team und auch mit unserem Trainer im Rennen.
Unser Fanclub traf sich vor Einlassbeginn, wie immer, an der Lobby-Bar zu einem ersten Einstimmungsgetränk. Immer wieder beeindruckend ist dann der Eintritt in den Saal. Der Veranstaltungssaal

Wir saßen an zwei Tischen weit vorne, in unmittelbarer Nähe zur Bühne.
Nach und nach erfolgten die Ehrungen für die Einzel- und Nachwuchssportler, bevor es galt die Mannschaften des Jahres zu küren. Unser Puls stieg an, als alle Nominierten zunächst kurz vorgestellt wurden. Im Vorfeld hatten wir natürlich spekuliert, wo wir landen werden. Uns war bewusst, dass es mit den Füchsen und den Eisbären zwei harte Konkurrenten gab, aber der dritte Platz sollte doch möglich sein? Und so kam es dann auch, unsere Volleys konnten den bronzenen Bären in Empfang nehmen.

Logischerweise war das Team nicht anwesend, denn an diesem Abend hatten wir ja das Punktspiel in Karlsruhe zu bestreiten. Deshalb nahm unser Manager Kaweh Niroomand den Preis entgegen. Natürlich musste Kaweh, in seiner Eigenschaft als Olympia-Beauftragter, auch über den aktuellen Stand der Berliner Olympiabewerbung berichten.
Leider konnten wir den Erfolg in der Kategorie Trainer/Manager nicht wiederholen, unser Joel Banks landete auf dem undankbaren 4.Platz. Trotzdem feierten wir unseren 3.Platz für das Team ausgiebig und viele Erinnerungsfotos wurden geschossen. Zu uns gesellte sich zwischendurch dann auch Georg Klein nebst Frau und gemeinsam wurde auf den Erfolg angestoßen.

   Wir haben allen Grund zum Jubeln      Da ist er - unser diesjähriger Bär     Alle Preisträger, nebst Sponsoren des Abends

Nach dem großartigen Abendbuffet, ging es für einige auf die riesige Tanzfläche, während der andere Teil in den Nebenraum entschwand. Dort sind diverse Promotion-Stände aufgebaut, die zum aktiven Mitmachen einladen, und bei den Getränkeherstellern gingen zahlreiche Drinks über die jeweiligen Tresen. Fanclub, Hallensprecher und Geschäftsstelle, vereint im Jubel

Gefeiert wurde bis spät in der Nacht, und einige von uns übernachteten der Einfachheit halber gleich im Hotel. Einig sind wir uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Und vielleicht glitzert dann der Bär mal wieder in Gold.

Nach oben scrollen