Hildesheim – stimmungsvolles Ambiente mit verdientem Auswärtssieg

Nachdem unsere Jungs im ersten Playoff-Halbfinalspiel ordentlich vorgelegt hatten, ging es einmal mehr in dieser Saison nach Hildesheim. Ein gutes Pflaster in diesem Jahr für uns, beginnend mit der Verteidigung des Liga-Cups und dann dem Sieg im Bundesligaspiel. Leider scheiterte der Versuch einen Bus anzumieten an der geringen Teilnahme. Mittwochs um 19:00 Uhr auswärts bedeutet halt für viele einen super kurzen Arbeitstag, und in der Folge einen weiteren übermüdeten Tag. Trotzdem machten sich 6 ‚Ultras‘ auf verschiedenen Wegen auf die Reise. Die fünf mit dem Auto fahrenden kamen zu einem unerwarteten Stopp bei Wollin, mit Ableitung von der Autobahn und einer Fahrzeitverlängerung von mehr als einer Stunde. Joachim war mit der Bahn unterwegs und für Bahnverhältnisse eigentlich sehr pünktlich. In der Volksbank Arena trafen wir dann Silke aus dem Raum Soest, dieses Mal alleine unterwegs.

              

Ausgestattet mit 2 Trommeln gaben wir unser Bestes im Support und feuerten unser Team gegen die lautstarke Halle an, die mit mehr als 2700 Zuschauern komplett ausverkauft war. Sprecher Mike Münkel trieb die Stimmung in der Halle an, das Grizzlys-Publikum nahm dies gerne an und trotzdem; fast in Rekordzeit, mit einem kleinen Durchhänger im 2. Satz, peilten die Jungs früh den Auswärtssieg an. Entsprechend glücklich verabschiedeten wir das Team am Bus, mit der klaren Hoffnung bereits am kommenden Sonntag in Berlin das Playoff-Finale anzupeilen. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch wir im Support müssen dafür aber nochmals alles geben.
Nach Spielende verabschiedeten die Grizzlys einige ihrer Spieler. Noah Baxpöhler, der „ewige“ Hauke Wagner und Jori Manta gehen in den Vorruhestand. Allen dreien alles Gute auch von unserer Seite.

 

Nach oben scrollen