Nach langer Zeit ging mal wieder ein Fanbus auf Tour. Und erfreulicherweise war dieser auch fast komplett besetzt. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir zwölf Fans begrüßen durften, die sich zum ersten Mal mit dem 7.Mann auf den Weg zu einem Auswärtsspiel machten. Die Stimmung im Bus war großartig, mehrere neue Gesänge klangen durch die Sitzreihen. Unser „Generalsekretär“ Günter hatte eine tolle Tombola organisiert. Für den Einsatz von nur einem Euro, hat jeder Teilnehmer einen Preis gewonnen. Vom Ball, über Tasche, bis zum Fan Shirt des 7.Mann war vieles vertreten. Einen herzlichen Dank an Günter.
Kurzweilig verlief somit die Fahrt. An der Volksbank-Arena angekommen, konnten wir noch einige Mitglieder des 7.Mann begrüßen, die sich, aus verschiedenen Richtungen kommend, mit Auto oder Bahn auf den Weg nach Hildesheim machten. Und so waren wir insgesamt exakt fünfzig 7.Männer und Frauen, die natürlich unser Team leidenschaftlich anfeuerten. Und diese Unterstützung konnten unsere Jungs gut gebrauchen, denn in einigen Phasen des Spiels ging es tatsächlich sehr, sehr eng zu. Schließlich sorgte auch die gute Stimmung in der ausverkauften Arena für Euphorie beim Team der Grizzlys.
Der erste Satz ging, trotz einer schnellen Führung für uns, ziemlich eindeutig an die Heimmannschaft. Aber nun zeigte unser Team Kämpferqualitäten, mal wieder war Jake Hanes am Ende der Hauptgarant für den Sieg, der natürlich die souveräne Tabellenführung festigte. Schreckmoment aber im vierten Satz, als sich Giesens Nicholas Slight schwer verletzte. Wir wünschen dem Zuspieler der Grizzlys recht baldige Genesung.
Selbstverständlich bedankten wir Fans und die Spieler uns gegenseitig, das könnt Ihr HIER wieder anschauen. Wir betrachteten den Erfolg natürlich als schönes Weihnachtsgeschenk unserer Jungs.
Dem Sieg entsprechend war selbstverständlich auch die Rückfahrt stimmungsvoll, und gegen 02:00 Uhr hatte uns Berlin wieder.