05.12.2015 Spergau

  • 5. Dezember 2015

Fanfahrt zum CV Mitteldeutschland oder „Auf Kaperfahrt zu den Wild Pirates of Spergau….“

Am 05.12.2015 fand in der Jahrhunderthalle Spergau das Auswärtsspiel unserer Jungs gegen den CV Mitteldeutschland statt. 28 „7.Männer“ fanden sich am S-Bhf. Jungfernheide ein und begaben sich dann per Bus zum Spielort, um unsere Jungs dabei zu unterstützen, Ihre Siegesserie in der Bundesliga fortzusetzen. Weitere Fans reisten alleine an, so dass wir insgesamt mit 40 „Volleygans“  dem dortigen Fanclub, den Wild PIrates,  mit dem uns eine sehr angenehme Fanfreundschaft verbindet, Paroli bieten
konnten.

Empfangen wurden wir zwar nicht von Johnny Depp, aber auf das Allerherzlichste vom Pirates Fanclub-Chef  Ronny, dem wir die Fahnen vom DVV-Fanclub für die Nationalmannschaften übergaben.

Der mitgereiste Begründer des 7.Mann Günter Trotz und seine Frau durften sich dann auch noch über ein Wiedersehen mit Ulf Quell freuen; heute Trainer beim CV Mitteldeutschland, zu aktiven Zeiten als Spieler Deutscher Meister 1993 und Pokalsieger 1994, 1996 und 2000 mit dem SCC Berlin unter dem Management von Günter.

Die Siegesserie dann fortzusetzen war ein hartes Stück  Arbeit von unseren Jungs. War der erste Satz noch recht schnell gewonnen, so stemmte sich der Gegner mit aller Kampfkraft gegen die Niederlage und brachte die Jungs an den Rand einer Satz-Niederlage. Aber Dank der lautstarken Unterstützung durch den 7. Mann, der zeitweise die Halle „beherrschte“,  wurde der Sieg letztendlich eingefahren.

Nicht nur drei Punkte zierten dann das Reisegepäck nach Berlin, auch bei der Tombola vom Pirates – Fanclub wurden noch zwei Preise gewonnen. Glücklich und zufrieden traten wir dann die Heimfahrt an und waren kurz vor Mitternacht wieder in Berlin.

Unsere nächste Fanfahrt planen wir für  den 16.01.2016 nach Coburg. Hier die Eckdaten der Reise:

13.30 Uhr Abfahrt nach Coburg ab S-Bhf. Jungfernheide
19.30 Uhr Spiel
Abfahrt ½ Stunde nach Spielende ca. 21.30 – 22.00 Uhr
Ankunft  Sonntag ca. 02.00 Uhr S-Bhf. Jungfernheide
Kostenpunkt: 42 € + Eintrittskarte bei einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen
Meldeschluß: 08.01.2016             per email an:  7-Mann-on-tour@gmx.de