Zum Hauptrundenabschluss nach Düren

Wir müssen sicherlich nicht groß erwähnen, dass die Fahrt nach Düren für uns immer wieder eine schöne Sache ist. Unsere Freundschaft mit dem Fanclub Moskitos ist hinlänglich bekannt. Und so waren wir wieder mal fast 20 Fans des 7.Mann, die sich auf den Weg in den äußersten Westen der Republik begaben. Die Anreise ... More

Pokalendspiel – Titel verteidigt

Das Pokalfinale ist selbstverständlich eines der absoluten Höhepunkte einer Saison. Da will man natürlich dabei sein und bestenfalls miterleben, wenn unser Team den Pokal in die Höhe streckt. Für uns gab es die historische Gelegenheit, den Pokalsieg erstmals zu verteidigen. Die Vorzeichen waren dafür gegeben, mit ... More

Trento –Tor zum Süden und Volleyballhochburg

Auf verschiedenen Wegen, zu unterschiedlichen Zeiten und von mehreren Ausgangsorten trafen zwölf Vertreter des „7. Mann“ in Trento ein, um einem spektakulären Ereignis beiwohnen zu wollen, dem Ausscheiden des großen Favoriten Itas Trentino aus der Champions League im Golden Set gegen unsere BR Volleys. Leider blieb ... More

Karlsruhe – oder die wilde dreizehn

Die badische Metropole Karlsruhe ist ein neuer Fleck auf der Landkarte der Bundesliga und deshalb sicherlich ein Ziel, welches Neugierde weckt. So machte sich wieder ein beachtlicher Tross des 7.Mann auf den Weg in den Südwesten Deutschlands. In unterschiedlichen Gruppengrößen erfolgte die Anreise, überwiegend natür... More

Beim Aufsteiger Dachau – dumme Sprüche inklusive

Nach dem Kurztrip nach Tours und kurzem Aufenthalt in Hütte, ging es am Samstagmorgen weiter nach München bzw. Unterschleißheim. Bundesliga beim Aufsteiger Dachau war angesagt. Der Regio fuhr pünktlich 5.57 Uhr nach Leipzig ab, ich saß im richtigen Zugteil und kam auch pünktlich in Leipzig an. Hier hatte ich eine ... More

Das gesamte Badezimmerpersonal wünscht Ihnen einen schönen Tag…. oder einmal Tours und zurück

Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Tours hieß es am Donnerstag Bienvenue en France. Gerlind und ich waren am Ende die einzigen 7.Männer (Frauen), welche sich auf den Weg nach Frankreich machten. Unser Flieger ging bereits um 7.15 Uhr, was wiederum bedeutete, dass wir um 5.45 Uhr am Flughafen aufschlagen mussten. Eine ... More

Tolle Atmosphäre in kleiner Halle

Die Vorfreude auf diese Fahrt war natürlich groß, denn es hieß, wieder ein neues Ziel anzufahren, eine neue Sportstätte und neue Fans kennenzulernen. Weiterhin war es angenehm, eine verhältnismäßig kurze Anreise zu haben. Da es sich um einen Freitag als Spieltag handelt, waren wir etwas skeptisch, was die Teilnahme ... More

Eine Bahnfahrt, die ist lustig…falls sie stattfindet.

Seit Monaten war die Bahnanreise nach Hildesheim zum Bundesligaspieltag am Mittwoch geplant. Am Montag hieß es dann auf einmal, die Bahn streikt mal wieder. Nachdem wir schon im Dezember mit den Streikauswirkungen auf unserer Fahrt nach Freiburg zu tun hatten, fielen diesmal die Züge komplett aus. Was nun? In der ... More

Lissabon – Teil 2

Nach dem beeindruckenden Besuch im Benfica-Museum lassen wir den Abend im „Mercado da Ribeira“ ausklingen, einer teilweise zu einem Gastronomiebetrieb umgestalteten Markthalle. Hier bieten über 30 Stände, die um einen zentralen Innenraum mit langen Holztischen angesiedelt sind, eine reiche Auswahl verschiedenster ... More

Lissabon – Teil 1

Es ist sicherlich ungewöhnlich, einen Reisebericht zu veröffentlichen, bevor das eigentliche Ereignis, nämlich das Spiel unserer Jungs, stattgefunden hat. Aber die bisherigen Ereignisse schreien gerade danach, eine Ausnahme zu machen. Ganze 15 Fans des 7.Mann machten sich auf den Weg in die portugiesische Hauptstadt. ... More