Perfekter Jahresausklang

Eine Auswärtsreise zwischen Weihnachten und Neujahr ist nicht unbedingt das optimalste, aber trotzdem wollten acht unserer wackeren Auswärtsfahrer dabei sein, wenn sich unsere Jungs erfolgreich aus dem zu Ende gehenden Jahr verabschieden. Per Flugzeug ging es zunächst von Tegel nach Stuttgart, von dort mit zwei PKW´s ... Mehr

Nichts zu holen an der Ostsee

Die Champions League ruft, und der 7.Mann ist selbstverständlich dabei. Sechzehn tolle Fans (zwei mussten leider kurzfristig passen) machten sich auf den Weg nach Danzig. Vierzehn davon mit dem Zug, zwei zogen das Auto vor. Übernachtet wurde in unterschiedlichen Hotels. Während Gerlind, Jessi, Mandy, Lars und Bernd das ... Mehr

Wiedergutmachung in Bestensee

Bereits zwei Tage nach dem enttäuschenden Pokal-Aus in Hamburg, mussten wir wieder ran. Diesmal wieder nach Bestensee, wo wir ja erst kürzlich im Pokal-Viertelfinale mit 3:0 die Oberhand behielten. Frage war, ob unsere Jungs die dumme Niederlage aus den Köpfen bekommen haben. Und das wollten dann auch gute 150 Fans vor ... Mehr

Enttäuschung in Hamburg

Der Gegner im Pokal-Halbfinale hieß zwar SVG Lüneburg, aber gespielt wurde wieder mal in Hamburg. Das hat den Hintergrund, dass die eigene Halle der Lüneburger bekannterweise nicht den geforderten Normen entspricht. Der Verein hat zwar eine Ausnahmegenehmigung, aber diese gilt nicht für Playoff-Spiele, sowie für ... Mehr

Punktspiel in Österreich – der 7.Mann in Innsbruck

Am Samstag startete Fam. Kunze mit 4 Personen per Bahn nach Innsbruck. Nach problemloser Anreise bezogen wir unser Quartier nahe der Olympiahalle. Den Rest des Tages verbrachten wir auf den Weihnachtsmärkten in der Altstadt. Glühwein, Bratwurst und Bier schmeckten. Am nächsten Tag traf auch Nicolai per Nachtfahrt mit ... Mehr

Spiel in Friedrichshafen – mit Feueralarm und einer Rückreise mit Hindernissen

Natürlich zieht ein Spiel in Friedrichshafen uns alle immer in den Bann. Da es sich aber diesmal um ein Wochentagsspiel handelte, war die Beteiligung natürlich überschaubar. Aber immerhin sechs Personen repräsentierten unseren Fanclub wieder großartig. Der endgültige Plan wurde während des Pokalspiels in Mainz ... Mehr

Eine tolle Fahrt nach Mainz

Das schöne am Pokal ist, dass man in den frühen Phasen eventuell in Hallen und Orte kommt, die man aus dem Bundesligaalltag halt noch nicht kennt. Und so führte uns das Los im Achtelfinale in die Rheinland-Pfälzische Landeshauptstadt Mainz. Der Gegner war die TGM Gonsenheim, immerhin ungeschlagener Tabellenführer der ... Mehr

Wieder eine Niederlage beim Supercup

Zum dritten Mal wurde der Supercup ausgespielt, drei Mal hieß es BRV gegen den VfB Friedrichshafen, und wir kassierten die dritte Niederlage. Aber mal Hand auf´s Herz, wen interessiert dieser Wettbewerb eigentlich ernsthaft. Er mag eine Art Standortbestimmung sein, mehr wahrscheinlich nicht. Und so war die Zuschauerbet... Mehr

Saisonstart beim Aufsteiger Giesen

Endlich geht es wieder los, und natürlich waren alle heiß auf das erste Spiel. Es ging dann auch gleich zum Aufsteiger nach Hildesheim und somit die Gelegenheit, eine neue Halle, neues Umfeld und neue Fans kennen zu lernen. Dementsprechend wollten wir die Fahrt zur Volksbank Arena stilvoll durchführen, und hatten den ... Mehr

Friedrichshafen – Eine, nein zwei, Reise(n) hin und zurück

Ich habe mir gedacht, zur Abwechselung zeige ich Euch den "Schriftverkehr" unserer Fans auf dem Weg zum Bodensee. Dieses Mal gab es ein parr leichte Schwierigkeiten bei der Anreise.... Aber so etwas hält uns natürlich nicht auf. Hier kommt die, nur leicht gekürzte, Variante. 15.03.18, 22:00 – Pierre Sonntag ... Mehr