17 Results for author: hensen

Pokalfest in Gotha, nee Ohrdruf…

Die Neuauslosung des Achtelfinales bescherte uns die Blue Volleys Gotha als Gegner. Schnell stellte sich heraus, dass die Heimspielhalle in Gotha dem Zuschaueransturm nicht genügen sollte. Der Umzug in die 15 km entfernte Halle in Ohrdruf erfolgte und so konnten ca. 1000 begeisterte Volleyballfans dieses Spiel verfolgen... More

Zu Besuch bei Freunden

Am Sonntag des langen Wochenendes in Brandenburg waren wir zu Gast bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen. Meine Anreise ist nur halb so lang, wie sonst zu jedem Heimspiel. Wir brauchten nur eine Stunde für die 70 Kilometer. Das Spiel in Bestensee heißt immer wieder viele bekannte Gesichter der Netzinos treffen, also ... More

Lüneburg Hin- und Zurück

Am Mittwoch waren wir zum Auswärtsspiel in Lüneburg in der neuen LKH-Arena. Nachdem im November letzten Jahres noch der Baustaub dominierte, war die Arena jetzt auch offiziell abgenommen und für die Nutzung freigegeben. Mein Chef hatte leider seinen Urlaub verschoben, d.h. ich konnte meinen Urlaub nicht antreten bzw. ... More

„Jetzt schlägt’s dreizehn…“

Trug er bislang im Fanblock das Trikot mit der 13 oder 42, so hat er seit Samstag für die zukünftige Heimspiele eine weitere Alternative, denn unser „Generalsekretär“, 16 Jahre Geschäftsführer der BR Volleys und weiterhin Mentor des Managements, Gründer des Fanclub 7.Mann und bis heute stets für diesen aktiv, ... More

Wochenendbesuch in München

Die Bundesligasaison startete für den 7.Mann in diesem Jahr in München. Da ich noch nie in München war und eine Autofahrt nach München und am gleichen Tag zurück ziemlich anstrengend ist, beschlossen wir bereits am Samstag nach München zu fahren. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich noch ein wenig in München ... More

Trommeltrainingscamp bei der Premiere des BounceHouseCup in Hildesheim

Am letzten Septemberwochenende gab es eine Premiere in der VBL. Der Supercup ist nicht mehr, dafür trafen sich alle Mannschaften, außer dem VCO Berlin, in Hildesheim. Dort wurden ab Freitag in täglich 4 Spielen der erste Gewinner des BounceHouseCup gekürt. Als bekannt wurde, dass der Cup in Hildesheim stattfindet, ... More

Pokalfahrt nach Gotha am 05.11.2022

Der 7.Mann bietet für das Pokalspiel gegen den VC Gotha (Spiel um 19.00 Uhr) eine Fanbusfahrt an, um unsere Jungs vor Ort zu unterstützen. Geplant ist die Abfahrt für ca. 14.00 Uhr am S-Bahnhof Jungfernheide. Die Rückfahrt erfolgt ca. 30 min nach Spielende. Ankunft am S-Bahnhof Jungfernheide wird dann am Sonntag um ca ... More

Friedrichshafen zum dritten Mal

Nach Supercup und Pokalspiel stand nun das Punktspiel in Friedrichshafen an. Mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug unternahmen 11 Berliner Fans die Reise zum Duell der Giganten. Vorort verstärkten dann noch weitere Fans den Berliner Block, so durften wir auch Moritz Reicherts Vater begrüßen. Erfreulicherweise ... More

Champions-Gala „Berlins Sportler des Jahres „

Am Samstag, den 14. Dezember 2019, fand die Champions-Gala "Berlins Sportler des Jahres " zum 41. Mal statt. Aufgrund der sportlichen Leistungen der BRVolleys der vergangenen Jahre, wurden sie auch immer wieder ausgezeichnet. Um sich dies nicht entgehen zu lassen, warfen sich diesmal 30 Fans in ihre Galakleidung und auf ... More

Die offizielle Mannschaftspräsentation 2019/20

Am 1.Oktober fand die offizielle Mannschaftspräsentation statt. Als perfekter Gastgeber fungierte, wie schon seit vielen Jahren, das Hotel Park Inn. Wie immer, waren hauptsächlich die Sponsoren geladen, aber auch einige wichtige Unterstützer aus Sport und Politik.  Der Fanclub 7.Mann war mit sechs Personen vertreten. ... More